Meldungen

 

Donnerstag, 25.07.2013 13:00 - Alter: 3 Jahre

Studie zu Medienmanagerinnen und Medienmanagern in Deutschland

Der Projektbericht „Medienmanagerinnen und Medienmanager in Deutschland“ präsentiert erstmals ein umfassendes Bild der Medienmanagerinnen und Medienmanager in Deutschland. Er erfasst die Lebens- und Arbeitssituation, die politischen Einstellungen, wahrgenommene wirtschaftsethische Verpflichtungen und die Innovativität des Managements. „Mit aktuellen Erkenntnissen zu beruflichen Aufgabenfeldern und Herausforderungen leistet die nun vorliegende Studie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Medienwirtschaft in Deutschland.“ kommentierte Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Schirmherr der Untersuchung, die IJK-Studie.

Die Untersuchung, für die 189 Führungspersonen mit Budget- oder Personalverantwortung telefonisch befragt wurden, kann hier heruntergeladen werden:

Projektbericht Medienmanagerinnen und Medienmanager in Deutschland
Berichterstattung bei kress.de
Berichterstattung bei Medienhaus Wien

Der Bericht ist unter Creative Commons, Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC BY-NC-SA, http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0) lizenziert und kann im Rahmen dieser Vereinbarungen weiterverbreitet werden. Das Projekt wurde finanziell unterstützt durch den Projektförderpool der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und durch KommunikationsKultur e. V., den Förderverein des IJK Hannover.

Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016

Zum Seitenanfang