Donnerstag, 06.11.2008 16:00 - Alter: 4 Jahre
Gezähmte Medienentwicklung im Alltag?
Prof. Dr. Maren Hartmann (Uni der Künste Berlin)
Donnerstag, 06.11.08 | 16 Uhr | IJK | R.1.27
Im Rahmen der Vortragsreihe „Medienentwicklung“ referiert am Donnerstag, den 06.11.08, ab 16 Uhr Prof. Dr.
Maren Hartmann, Juniorprofessorin für Kommunikationssoziologie an der Universität der Künste Berlin, zum Thema „Gezähmte Medienentwicklung im Alltag?“.
Maren Hartmann ist seit dem 1. April 2007 Juniorprofessorin für Kommunikationssoziologie in GWK an der UdK Berlin.
Davor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Erfurt und am IMKI an der Universität Bremen.
Sie hat Publizistik, Theaterwissenschaft und Philosophie an der FU Berlin und Media Studies (Master of Arts) an der University of Sussex in Großbritannien studiert.
In Sussex war sie anschließend Research Officer für ein EU-Projekt (EMTEL). Dem folgte eine Promotion an der University of Westminster (zugleich eine Anstellung als ‚Teaching Assistant’) und eine Lecturer-Stelle an der University of Brighton.
Ihre letzte Station vor der Rückkehr nach Deutschland war Brüssel, wo sie wiederum für ein EU-Projekt (EMTEL 2) als Research Fellow an der VUB tätig war.
Bei Fragen steht Katja Kaufmann zur Verfügung.

