Grundständiger Studiengang Medienmanagement

Absolvent*innen des grundständigen Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Diplomarbeiten (2002)

(Stand: Mai 2022)

Andrade, Tanja
Ch@t ist nicht gleich Ch@t – Der feine Unterschied. Eine empirische Studie zur Ausdifferenzierung von Chat-Foren und ihren Nutzerkollektiven
2002

Baumann, Eva
Zwischen Promi-Tick und Gen-Defekt. Darstellung von Essstörungen in der Presse
2002

Bierstedt, Klaas Frederik
"Hörsinnig passend!" Eine qualitative Analyse selektiver Zuwendung zu Worttonträgern
2002

Böcking, Saskia
Wie es ihnen gefällt... Determinanten der Mediennutzung von Vorschulkindern am Beispiel einer Kinderhörspielkassette
2002

Böcking, Tabea
Aus der Daum. Themen und Thematisierungsverläufe im publizistischen Konflikt um Christoph Daum
2002

Dickmeis, Tobias
Die Organisation der Sitcom-Drehbuchproduktion in Deutschland und den USA
2002

Epailly, Daniel
Der deutsche Film in Zeitschriften. Eine Bestandsaufnahme der Berichterstattung über den deutschen Film im Vergleich zum amerikanischen Film in Magazinen zum Zeitgeschehen
2002

Filzek, Vanessa
Drum prüfe, wer sich ewig bindet... Akzeptanz von vernetzten Online-Zeitschriften. Eine empirische Studie am Beispiel von Brigitte.de und Eltern.de
2002

Gassmann, Christoph
Ein Herz für die Schwarzwaldklinik. Die Persuasionswirkung fiktionaler Fernsehunterhaltung unter Berücksichtigung des Involvements der Rezipienten am Beispiel der Organspende-Bereitschaft
2002

Giersemehl, Meikel
Fernsehen in verschiedenen Welten. Eine Analyse der Rezeptionsmuster im Fernsehen aus milieutheoretischer Perspektive
2002

Gysbers, Andre
WWWegweiser im Programmdschungel. Nutzung von TV-Programminformationen im Internet am Beispiel Hörzu-Online
2002

Krause, Melanie

Jugendstil im Zeitalter mobiler Kommunikation. Eine empirische Untersuchung zur Mobilfunknutzung in jugendlichen Lebensstilgruppen
2002

Kreft, Sandra
Hausse oder Baisse? Eine Input-Output-Analyse zum Einfluss von Public Relations auf die Printmedienberichterstattung zum Börsengang der Pixelpark AG
2002

Kruse, Michael
Berlin, Berlin. Eine Inhaltsanalyse zum politischen Journalismus in Berlin
2002

Meynberg, Alexandra

www.more-than-radio.de. Wie eine Radio-Website Funktionen ihres Radioprogramms ergänzen kann
2002

Möller, Erik
Wo Werte wieder zählen! Eine empirische Wertesystemanalyse von den Publikumsgruppen der TV-Nachrichtenformate anhand des Semiometrie Modells von TNS EMNID
2002

Richter, Karsten
Horch, was kommt von draußen rein. Eine Exploration von Dimensionen zur Beschreibung von Medienbeobachtung als Aufgabe unternehmerischer Öffentlichkeitsarbeit
2002

Rütter, Karoline
Ein Medium auf dem Prüfstand. Eine kritische Analyse der Leistungsfähigkeit des Intranets als Wissensmanagement-Infrastruktur
2002

Scholte, Stephan
Sprechende Bücher, hörende Leser. Eine explorative Studie zur Nutzung und Bewertung von Hörbüchern
2002

Spilker, Dirk
Internetnutzung im südlichen Afrika. Fallstudie: University of Namibia
2002

Steinhilper, Leila
Ganz Ohr. Determinanten des Unterhaltungserlebens und der Aufmerksamkeit während der Medienrezeption von Vorschulkindern am Beispiel von Hörspielkassetten
2002

Stern, Juliane

Das Ende der sprachlosen Willkürlichkeit. Der Implicit Association Test zur Erhebung von Markenimages: Eine Methodenarbeit
2002

Sylvester, Anna Laura
Das ganze Leben ist ein Quiz. Eine empirische Analyse zu Erfolgsfaktoren von Quiz-Shows am Beispiel von "Wer wird Millionär" und "Das Quiz mit Jörg Pilawa"
2002

Wenning, Alexander
m'advertising. Eine Expertenbefragung zu den Perspektiven von Mobile Advertising in Deutschland
2002

 

Meldungen Alle

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022

Zum Seitenanfang