Grundständiger Studiengang Medienmanagement

Absolvent*innen des grundständigen Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Diplomarbeiten (2003)

(Stand: Mai 2022)

Arnold, Anne-Katrin
Gemeinschaft ist eine Kunst der Distanz. Die Entwicklung einer Theorie vom Zusammenhang zwischen sozialem Kapital und den Medien
2003

Aschentrup, Arnd
Auf der Suche nach dem heiligen Gral. Chancen und Probleme von Video on Demand in Deutschland
2003

Beiler, Markus
Was machen die Menschen mit den Suchmaschinen? Entwicklung und empirische Überprüfung eines Modells zur Erklärung des Selektionsverhaltens in den Ergebnislisten von Internet-Suchmaschinen am Beispiel von "Google"
2003

Berkler, Simon
Fernsehen in Markenqualität? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung von Medienmarken am Beispiel der privaten TV-Vollprogramme Sat.1, RTL und ProSieben
2003

Buschmeier, Birte
Die das Glück im Leben suchten. Eine empirische Untersuchung zur Bewertung und zum Erleben bei Public Events am Beispiel des Expo-Pavillons "Happy End - Auf den Spuren des Glücks"
2003

Cauers, Christian
Mitarbeiterzeitschriften in Deutschland 2003. Eine empirische Untersuchung zu Merkmalen gedruckter Mitarbeiterpublikationen und ihren Einflussfaktoren
2003

Föbus, Marcus
Aneignung neuer Kommunikationsdienste durch Jugendliche
2003

Heisterberg, Steffen
Das Image des Deutschen Kinofilms. Eine quantitative Befragung von Kinobesuchern
2003

Hennings, Sonja
Promis - Werte - Medien. Die Berichterstattung über Prominente als Spiegel des Wertewandels in unserer Gesellschaft. Eine empirische Untersuchung
2003

Hildebrandt, Iris
Die Welt ist eine Scheibe. Eine empirische Untersuchung der Nutzer von Spielfilm-DVDs unter besonderer Berücksichtigung ihrer Nutzungsmotive
2003

Kareld, Lars
Strauß und Stoiber im SPIEGEL des Wahlkampfes. Ein Vergleich der Darstellung der CSU-Kanzlerkandidaten Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber während ihrer Wahlkämpfe im SPIEGEL
2003

Kerkmann, Martin
Macht die Marke den Unterschied? Eine inhaltsanalytische Untersuchung der On-Air-Markenführung von Fernsehnachrichtensendern am Beispiel der Anbieter n-tv und N24
2003

Kleimann, Matthias
Die Eselreiter. Über den Download von Filmen aus dem Internet. Eine empirische Untersuchung zum Nutzungsverhalten und den Nutzungsmotiven der "Filme-Sauger"
2003

Meier-Kaienburg, Nina
"Wahrscheinlich gibt es irgendwo meinen Traumjob... und ich weiß es gar nicht." Eine explorative Studie zum Informationsverhalten von Hochschulabsolventen im Prozess der Arbeitgeberwahl
2003

Mono, René

Fernsehen auf dem Weg in eine bessere Zukunft? Ein institutionenökonomischer Vergleich von Pay-TV und Free-TV
2003

Petersen, Sven
Spiel ohne Grenzen? Über das Verhältnis Jugendlicher zum Jugendmedienschutz
2003

Pfeifer, Marcel
Die Hartz-Kommission in den Leitmedien. Eine empirische Analyse zum Einfluss politischer Öffentlichkeitsarbeit auf die Berichterstattung in den Leitmedien am Beispiel der Hartz-Kommission
2003

Ranné, Nabil
Roter Drache vermittelt. Entscheidungsstrategien des Kinopublikums. Eine empirische Analyse über die Auswahl von Kinofilmen seitens des Kinopublikums mithilfe des Nutzen- und Belohnungsansatzes
2003

Rudorf, Nico
Kommunikationsfreudige Stammgäste und Erfahrene Info-Seeker - eine Fallstudie über die Nutzung von Musikwebsites
2003

Schmidt, Gesine
Titeljagd der Emotionen. Eine empirische Analyse zu Boulevardisierungstendenzen der Sportberichterstattung in Abonnementzeitungen am Beispiel der Leichtathletik-Europameisterschaften
2003

Schöneborn, Dennis
WissensKommunikations-Management. Eine Rekonstruktion organisationalen Wissensmanagements aus medien- und kommunikationswissenschaftlicher Perspektive
2003

Seidenkranz, Theresa

Markenstarke Elemente im TV-Spot. Eine empirische Untersuchung zur Wirkung einzelner Gestaltungselemente auf die Markenstärke am Beispiel von 10 Fernsehspots der Produktkategorie Süßwaren
2003

Stack, Björn
Zwischen Start und Landung - Medien im Aufwind. Eine empirische Studie zur Mediennutzung bei Urlaubsflügen
2003

Tiele, Annekaryn
High Noon im Klassenzimmer. Die TV-Kanzlerkandidaten-Duelle zwischen Schröder und Stoiber im Wahlkampf 2002 in der Wahrnehmung Jugendlicher
2003

von der Kall, Nils
Im Schatten des Risikos. Eine empirische Studie zum Informationsverhalten von Ärzten
2003

 

Meldungen Alle

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022

Zum Seitenanfang