Master Studium Medienmanagement

Zum Wintersemester 2017/2018 erhält das erfolgreiche forschungsorientierte Masterprogramm „Medienmanagement“ des IJK den neuen Namen „Kommunikations- und Medienforschung“ (KMF). Die inhaltliche Ausrichtung, die Studiumsinhalte und die vermittelten Themen und Kompetenzen ändern sich dabei gegenüber dem bisherigen Medienmanagement-Programm nicht.

Diese Umbenennung ist der letzte Schritt einer umfassenderen Reform des Masters in den vergangenen Jahren im Zuge der regelmäßigen Optimierung unserer Studiengänge. Bereits im vergangenen Jahr erhielt der Master „Medienmanagement“ eine verbesserte, schlanke, auf projektbasiertes Lernen und Forschen fokussierte Architektur.

Weitere Informationen zu Aufbau und Inhalten des Studiums finden Sie hier.

 

Ansprechpartner

Magdalena Rosset, M.A.
Tel. 0511-3100-480

Informationen zum Studiengang

Meldungen Alle

  • Donnerstag, 28.02.2019 | 17:54

    BarCamp „Misch' Dich ein!“ am 30.3.2019

    BarCamp „Misch' Dich ein!“ - organisiert vom IJK und der Initiative…

  • Dienstag, 05.02.2019 | 20:18

    Gib mir Kontra!

    IJKler*innen veranstalten Talk mit Stephan Weil und jungen…

  • Sonntag, 20.01.2019 | 11:30

    Get Digital Now!

    Praxisseminar zum Lehrbuch von morgen Wie sieht die Zukunft des…

  • Freitag, 14.12.2018 | 16:45

    Elena Link beim 8. Symposium zu…

    Am 12.12.2018 fand das Symposium zu Krebserkrankungen im Jugendalter…

  • Samstag, 17.11.2018 | 23:28

    IJK Forum 2018

    20 Jahre IJK-Forum.  Es zählt zu den Höhepunkt des akademischen…

Termine Alle

Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019

Zum Seitenanfang