Master Medienmanagement
Absolvent*innen des Master-Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Abschlussarbeiten (2022)
(Stand: 01/2023)
Le, Khanh Binh
Spannungsfeld PR und Marketing im Unternehmen: eine theoretische Analyse
2022
Abstract lesen
Das Spannungsfeld zwischen PR und Marketing lässt sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Sowohl PR als auch Marketing haben ihren Wandel durchlebt und nähern sich jeweils an das Arbeitsgebiet des anderen an. Ob eine Konvergenz auf inhaltlicher Ebene auch gleich eine Konvergenz auf organisatorischer Ebene bedeutet, lässt sich nicht so einfach und abschließend beantworten. Eine theoretische Analyse dieses Themas zeigt die unterschiedlichen Perspektiven auf und erörtert die Funktionen und Rolle von PR und Marketing im Unternehmenskontext. Des Weiteren werden Konfliktfelder und die Abgrenzungsproblematik beleuchtet sowie Ansätze zur Verortung der beiden Disziplinen diskutiert.
Meldungen Alle
-
Samstag, 28.01.2023 | 11:38
Stellenausschreibungen:…
Am Hanover Center for Health Communication ([HC]²) des Instituts für…
-
Freitag, 25.11.2022 | 10:14
Beitrag von Jun.-Prof. Christine E.…
"Gewalt gegen Frauen ist in Deutschland stark verbreitet, sie…
-
Dienstag, 08.11.2022 | 12:19
IJK verabschiedet Dr. Sabine Reich und…
Vergangene Woche verabschiedete sich das IJK von Sabine Reich und…
-
Donnerstag, 13.10.2022 | 15:26
Neuer Leitfaden zur stigmafreien…
Mehr Verständnis und Empathie für psychische Erkrankungen – das ist…
-
Dienstag, 04.10.2022 | 12:48
Christine E. Meltzer wird…
Zum Start des Wintersemesters 2022/2023 hat Christine E. Meltzer ihre…
Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
Zum Seitenanfang