Master Medienmanagement
Absolvent*innen des Master-Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Abschlussarbeiten (2022)
(Stand: 01/2023)
Le, Khanh Binh
Spannungsfeld PR und Marketing im Unternehmen: eine theoretische Analyse
2022
Abstract lesen
Das Spannungsfeld zwischen PR und Marketing lässt sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Sowohl PR als auch Marketing haben ihren Wandel durchlebt und nähern sich jeweils an das Arbeitsgebiet des anderen an. Ob eine Konvergenz auf inhaltlicher Ebene auch gleich eine Konvergenz auf organisatorischer Ebene bedeutet, lässt sich nicht so einfach und abschließend beantworten. Eine theoretische Analyse dieses Themas zeigt die unterschiedlichen Perspektiven auf und erörtert die Funktionen und Rolle von PR und Marketing im Unternehmenskontext. Des Weiteren werden Konfliktfelder und die Abgrenzungsproblematik beleuchtet sowie Ansätze zur Verortung der beiden Disziplinen diskutiert.
Meldungen Alle
-
Montag, 11.09.2023 | 13:37
IJK Career Expo am 30.11.2023
Im Rahmen des Praxiskolloquiums findet in diesem Jahr zum ersten Mal…
-
Mittwoch, 06.09.2023 | 14:02
IJK bei Hochschulinformationstagen am…
Sie interessieren sich für ein Studium im Bereich Kommunikation,…
-
Donnerstag, 20.07.2023 | 14:06
Abschiedsfeier Prof. Dr. Helmut Scherer
Am 13. Juli fand die Abschiedsfeier von Prof. Dr. Helmut Scherer…
-
Freitag, 07.07.2023 | 08:12
Stellenausschreibung am IJK
Am IJK ist eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit…
-
Mittwoch, 28.06.2023 | 12:33
Das IJK-Sommerfest: Von Fach-Input bis…
Am Samstag fand das IJK-Sommerfest ganz im Zeichen der Stärken des…
Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
Zum Seitenanfang