Grundständiger Studiengang Medienmanagement

Absolvent*innen des grundständigen Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Diplomarbeiten (2001)

(Stand: Mai 2022)

Bartels, Ingmar
Zweitgutachten einer Inspektion - Eine empirische Überprüfung des alltagsästhetischen Schemas der "Generation Golf"
2001

Bolz, Julia
Mehr Zeitung in der Zeitung? Eine Untersuchung des Nutzwerts von redaktionellen Beilagen am Beispiel des EXPO Journals und der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
2001

Borges, Kai

Mehr Demokratie wagen! Eine empirische Studie zu Angebot und Nutzung partizipativer Elemente auf den Internetseiten deutscher Parteien
2001

Bruns, Markus Gerd
Vielfalt jenseits der 50 - von der Werbe-Empfänglichkeit älterer Zielgruppen
2001

Chung, Minh
TV und Internet am Beispiel VIVA: Konvergenz, Komplement oder Konkurrenz? Eine Sekundäranalyse einer Online-Befragung der Mehrfachnutzer von www.viva.tv
2001

Dohle, Marco
Emotionalisierte Aufklärung. Eine empirische Untersuchung mit jugendlichen Rezipienten zur Wirkung und Bewertung der Fernsehserie "Holokaust"
2001

Fritsche, Florian
"Kommunikation ist König" - Vom Hörer zum Chatter?
2001

Gilles, Constanze

Doppelklick statt Doppelherz. Eine Un-ter-suchung zur spezifischen Heran-ge-hens-weise, Nutzung und Bewertung des Internet durch ältere Menschen
2001

Hartmann, Tilo
Cyber-Starlets. Eine empirische Untersuchung über parasoziale Beziehungen und Beziehungsqualitäten zu Star-Avataren wie E-Cyas oder Lara Croft
2001

Haunhorst, Katrin
Das Bild von E-commerce in den Medien. Eine Analyse der Berichterstattung über E-commerce von 1994 bis 2000 am Beispiel der Magazine Der Spiegel, Stern und Focus
2001

Henzgen, Ute

infoTRAINment?! Das neue Medienangebot 'Stadtbahn-TV' auf dem Prüfstand. Eine Untersuchung zur Nutzung und Bewertung von X-CITY MOBIL in Hannover
2001

Hillrichs, Emke
Local vs. World Wide Web? Eine Bestandsaufnahme der Finanzierung von Online-Angeboten von Zeitungsverlagen unter besonderer Berücksichtigung der Werbeformen und Kooperationsmodelle
2001



Kessler, Ralf
Online-Radio in Deutschland. Eine Bestandsaufnahme
2001

Kiock, Alexander (und Jan Pechmann)
Klassik meets Multimedia. Eine Analyse der Integration von Werbe- und Markenkommunikation in Print und Web
2001

Langefeld, Stefan
Die TV-Spartensender in der Mediaplanung
2001

Müller, Thorsten
De Homo Televisificus. Eine Typologisierung des deutschen TV-Publikums nach Genre- und Senderpräferenzen auf Basis telemetrischer Daten
2001

Naujoks, Sascha
1, 2 oder 3. Das Senderduell. Eine Rezipientenbefragung zur Programmierung der TV-Senderreihenfolge in Hannoveraner Privathaushalten
2001

Pechmann, Jan (und Alexander Kiock)
Klassik meets Multimedia. Eine Analyse der Integration von Werbe- und Markenkommunikation in Print und Web
2001

Rector, Thorsten
Lehrer und Medien. Eine Sekundäranalyse der AWA zur Mediennutzung von Lehrern
2001

Richter, Karsten
Scherer, Harald
Digitale Heim@t? Regionale Themen im World Wide Web: Nutzerverhalten und Informationsinteresse am Beispiel der "Aktuellen Stunde Online" des WDR Köln
2001

Scholz, Inga

Substitut oder Komplement? Die Financial Times Deutschland als gedruckte Zeitung und im Internet. Eine empirische Studie
2001

Wesch, Nicole
"Let's go public...!" Wie Unternehmen ihre Börsengänge kommunizieren
2001

Wollner, Sven
The Untouchable Brand? Der Einfluss des Zeitschriftenimages auf das Image der darin beworbenen Marken. Ein Experiment am Beispiel der Nachrichtenmagazine Spiegel und Focus
2001

 

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Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022

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