Grundständiger Studiengang Medienmanagement

Absolvent*innen des grundständigen Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Diplomarbeiten (2005)

(Stand: Mai 2022)

Barkewitz, Kerstin
Nährwert oder Mehrwert? - Das ist hier die Frage! Wandel ernährungsbezogener Werbebotschaften von 1954-2003 am Beispiel der Frauenzeitschrift "freundin"
2005

Bartels, Kerrin Maren
GEZeigt wie! Persuasionsstrategien für die Rund-
funkgebühr und die Gebühreneinzugszentrale
2005

Behr, Katharina-Maria
Beyond the Game. Nicht-spielzielorientiertes Verhalten als Möglichkeit der Generierung von Unterhaltungserleben in Computerspielen
2005

Blume, Jan
Die Rolle der Massenmedien in der AIDS-Aufklärung. Eine empirische Analyse der massenmedialen Einflüsse zur Prävention von HIV und AIDS in Deutschland zwischen 1994 und 2002
2005

Ertelt, Ellen
"Gehören wir nicht alle zur Generation Potter?!"
Eine qualitative Analyse der Gratifikationserwartungen an die Harry Potter-Lektüre in verschiedenen Altersklassen
2005

Frank, Sebastian
Die Menschen hinter den Downloads. Eine empirische Untersuchung der Bewertung von kommunikationsstrategischen Maßnahmen zur Legitimierung des strafrechtlichen Vorgehens gegen die Nutzer von Musik-Tauschbörsen
2005

Hefner, Dorothée
Alle Menschen sind gleich. Auch Ahmed und Stefan? Der Einfluss der Nationalität auf die Bewertung des Akteurs und des dargestellten Falles in stereotypkonsistenten versus stereotypinkonsistenten Zeitungsmeldungen
2005

Heinrich, Robert
Vielfalt der lokalen Mediennutzung. Die Zuwendungsmotive lokaler Medien und deren Nutzung im Vergleich am Beispiel von Tageszeitungsabonnenten der Stadt Leipzig
2005

Hergenröder, Sabine
Der ewige Kandidat? Der potentielle EU-Beitritt der Türkei in deutschen, französischen und britischen Tageszeitungen
2005

Kohls, Martin
Das Handy als Nachrichtenzentrale. Eine empirische Untersuchung zur Ermittlung von Einflussfaktoren der Nutzung und Bewertung mobiler Informationsdienste.
2005

Lang, Alexander
Gib AIDS (k)eine Chance? Eine empirische Analyse zur Rolle von medienexternen Daten und Nachrichtenfaktoren bei der Berichterstattung über HIV/AIDS in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung zwischen 1994 und 2003
2005

Marten, Diana Editha
Leitbilder. Das Image deutscher Medienmanager in der Presse
2005

Müller, Christian
Konflikt im Fokus. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Pressefotos auf die Wahrnehmung publizistischer Konflikte
2005

Netta, Petra
Humor in politischer Wahlwerbung. Eine empirische Untersuchung des Einflusses humoristischer Elemente auf die Wirkung politischer Negativwerbung
2005

Otto, Anne
Tatort: Nachrichtenfaktor. Eine empirische Untersuchung zum Einfluss von Nachrichtenfaktoren auf Selektionsprozesse während und nach der Rezeption
2005

Schmid, Hannah
Global Entertainment? Interkulturelle Unterschiede in der Wahrnehmung und Bewertung der Romanfigur Harry Potter
2005

Serbser, Henriette
Alles nichts oder?! Eine empirische Untersuchung zur Preis- und Produktdifferenzierung von Tonträgern
2005

Stude, Sebastian
Neue Anzeigen braucht das Land. Innovative Anzeigenformen als Weg aus der Krise? Eine empirische Untersuchung zu Sonderwerbeformen in Tageszeitungen
2005

 

Meldungen Alle

Termine Alle

  • Donnerstag, 21.11.2024 | 14:00

    IJK Career Expo am 21.…

    Im Rahmen des Praxiskolloquiums findet auch in diesem…

  • Samstag, 09.11.2024 | 18:00

    IJK-Forum 2024

    SAVE THE DATE für das IJK-Forum 2024! Es ist wieder…

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022

Zum Seitenanfang