Master Medienmanagement
Absolvent*innen des Master-Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Abschlussarbeiten (2022)
(Stand: 01/2023)
Le, Khanh Binh
Spannungsfeld PR und Marketing im Unternehmen: eine theoretische Analyse
2022
Abstract lesen
Das Spannungsfeld zwischen PR und Marketing lässt sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Sowohl PR als auch Marketing haben ihren Wandel durchlebt und nähern sich jeweils an das Arbeitsgebiet des anderen an. Ob eine Konvergenz auf inhaltlicher Ebene auch gleich eine Konvergenz auf organisatorischer Ebene bedeutet, lässt sich nicht so einfach und abschließend beantworten. Eine theoretische Analyse dieses Themas zeigt die unterschiedlichen Perspektiven auf und erörtert die Funktionen und Rolle von PR und Marketing im Unternehmenskontext. Des Weiteren werden Konfliktfelder und die Abgrenzungsproblematik beleuchtet sowie Ansätze zur Verortung der beiden Disziplinen diskutiert.
Meldungen Alle
-
Donnerstag, 19.06.2025 | 10:27
Aljoscha Paulus auf Konferenz der Union…
Vom 19. bis 22. Juni 2025 findet die Konferenz der Union for…
-
Donnerstag, 19.06.2025 | 09:31
ICA 2025: IJK mit zahlreichen Vorträgen…
Mitarbeitende des IJK sind mit zahlreichen Vorträgen auf der…
-
Freitag, 23.05.2025 | 08:38
40 Jahre IJK – Einladung zum Sommerfest
Liebe Ehemalige, liebe Studierende und Mitarbeitende,liebe…
-
Donnerstag, 08.05.2025 | 18:00
Krökelturnier des CAMPUSFEST
Teams gesucht!
-
Donnerstag, 08.05.2025 | 15:00
Infotag am 05. Juni 2025
Am 05. Juni 2025 kannst Du die Studiengänge des Instituts für…
Termine Alle
-
Samstag, 28.06.2025 | 17:00
40 Jahre IJK – Sommerfest am…
Das Institut für Journalistik und…
Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
Zum Seitenanfang