Master Medienmanagement
Absolvent*innen des Master-Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Abschlussarbeiten (2022)
(Stand: 01/2023)
Le, Khanh Binh
Spannungsfeld PR und Marketing im Unternehmen: eine theoretische Analyse
2022
Abstract lesen
Das Spannungsfeld zwischen PR und Marketing lässt sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Sowohl PR als auch Marketing haben ihren Wandel durchlebt und nähern sich jeweils an das Arbeitsgebiet des anderen an. Ob eine Konvergenz auf inhaltlicher Ebene auch gleich eine Konvergenz auf organisatorischer Ebene bedeutet, lässt sich nicht so einfach und abschließend beantworten. Eine theoretische Analyse dieses Themas zeigt die unterschiedlichen Perspektiven auf und erörtert die Funktionen und Rolle von PR und Marketing im Unternehmenskontext. Des Weiteren werden Konfliktfelder und die Abgrenzungsproblematik beleuchtet sowie Ansätze zur Verortung der beiden Disziplinen diskutiert.
Meldungen Alle
-
Montag, 06.10.2025 | 10:05
Konferenzmonat September: ECREA,…
Nach der Sommerpause und vor dem Start des Wintersemesters ist…
-
Freitag, 03.10.2025 | 12:51
IJK stellt sich Schüler*innen beim…
„Medien und Kommunikation bewegen die Welt - und du dich darin” -…
-
Freitag, 19.09.2025 | 16:40
IJK auf der 14. Tagung der Fachgruppe…
Vom 10. bis 12. September 2025 fand die 14. Tagung der Fachgruppe…
-
Montag, 15.09.2025 | 14:00
Daniel Possler erhält Stipendium und…
Handeln wir umweltbewusster, wenn wir Filme gesehen haben, die eine…
-
Freitag, 18.07.2025 | 17:02
Stellenausschreibung HMTMH:…
An der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) ist…
Termine Alle
-
Donnerstag, 20.11.2025 | 09:00
IJK Career Expo am 20.11.2025
Auch 2025 öffnet das IJK wieder seine Türen für die…
-
Donnerstag, 13.11.2025 | 17:30
Grüne Biotechnologie: Mythos…
Novembers der Wissenschaft: Vortrag von Prof. Dr.…
-
Dienstag, 07.10.2025 | 18:30
IJK-Stammtisch Hannover
Der KKeV lädt Ehemalige des Instituts am 07. Oktober…
Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
Zum Seitenanfang