Master Medienmanagement
Absolvent*innen des Master-Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Abschlussarbeiten (2022)
(Stand: 01/2023)
Le, Khanh Binh
Spannungsfeld PR und Marketing im Unternehmen: eine theoretische Analyse
2022
Abstract lesen
Das Spannungsfeld zwischen PR und Marketing lässt sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Sowohl PR als auch Marketing haben ihren Wandel durchlebt und nähern sich jeweils an das Arbeitsgebiet des anderen an. Ob eine Konvergenz auf inhaltlicher Ebene auch gleich eine Konvergenz auf organisatorischer Ebene bedeutet, lässt sich nicht so einfach und abschließend beantworten. Eine theoretische Analyse dieses Themas zeigt die unterschiedlichen Perspektiven auf und erörtert die Funktionen und Rolle von PR und Marketing im Unternehmenskontext. Des Weiteren werden Konfliktfelder und die Abgrenzungsproblematik beleuchtet sowie Ansätze zur Verortung der beiden Disziplinen diskutiert.
Meldungen Alle
-
Dienstag, 26.11.2024 | 10:33
IJK Career Expo: Ein voller Erfolg
Am vergangenen Donnerstag fand die IJK Career Expo 2024 statt. Dank…
-
Freitag, 15.11.2024 | 14:50
Nachhaltigkeitskonzert an der HMTMH
So klingt Nachhaltigkeit
-
Mittwoch, 13.11.2024 | 09:52
IJK-Forum 2024: Ein Abend voller…
Zum 26. Mal fand in diesem Jahr das IJK-Forum statt. Unter dem Motto…
-
Freitag, 08.11.2024 | 17:00
Rückblick auf inspirierende…
Unsere Erstsemester im BA-Studiengang Kommunikationswissenschaft…
-
Dienstag, 29.10.2024 | 08:34
Miriam Jaspersen promoviert
Am vergangenen Freitag bestritt IJK-Mitarbeiterin Miriam Jaspersen…
Termine Alle
-
Samstag, 09.11.2024 | 18:00
IJK-Forum 2024
SAVE THE DATE für das IJK-Forum 2024! Es ist wieder…
Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
Zum Seitenanfang