Master Medienmanagement
Absolvent*innen des Master-Studiengangs Medienmanagement und die Themen ihrer Abschlussarbeiten (2022)
(Stand: 01/2023)
Le, Khanh Binh
Spannungsfeld PR und Marketing im Unternehmen: eine theoretische Analyse
2022
Abstract lesen
Das Spannungsfeld zwischen PR und Marketing lässt sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Sowohl PR als auch Marketing haben ihren Wandel durchlebt und nähern sich jeweils an das Arbeitsgebiet des anderen an. Ob eine Konvergenz auf inhaltlicher Ebene auch gleich eine Konvergenz auf organisatorischer Ebene bedeutet, lässt sich nicht so einfach und abschließend beantworten. Eine theoretische Analyse dieses Themas zeigt die unterschiedlichen Perspektiven auf und erörtert die Funktionen und Rolle von PR und Marketing im Unternehmenskontext. Des Weiteren werden Konfliktfelder und die Abgrenzungsproblematik beleuchtet sowie Ansätze zur Verortung der beiden Disziplinen diskutiert.
Meldungen Alle
-
Mittwoch, 10.07.2024 | 13:00
IJK-Plaza erschienen
Eine neue Ausgabe der IJK-Plaza ist erschienen! Erfahrt alle…
-
Montag, 08.07.2024 | 14:00
Sophie Bruns promoviert
Und direkt die nächste erfolgreiche Disputation am IJK: Am…
-
Freitag, 05.07.2024 | 10:00
Prof. Dr. Christoph Klimmt im Interview…
Das Medienmagazin ZAPP hat mit Christoph Klimmt zur IJK-Forschung…
-
Donnerstag, 04.07.2024 | 12:00
Dissertation von Jule Scheper erschienen
Und weiter geht es mit aktuellen Publikationen! Heute mit der…
-
Mittwoch, 03.07.2024 | 14:00
Katharina Emde-Lachmund promoviert
Am vergangenen Freitag hat Katharina Emde-Lachmund ihre Promotion mit…
Termine Alle
-
Donnerstag, 21.11.2024 | 14:00
IJK Career Expo am 21.…
Im Rahmen des Praxiskolloquiums findet auch in diesem…
-
Samstag, 09.11.2024 | 18:00
IJK-Forum 2024
SAVE THE DATE für das IJK-Forum 2024! Es ist wieder…
Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
Zum Seitenanfang