Kooperationsstrategien für Stiftungen im Kulturbereich

Projektleitung: Prof. Dr. Carsten Winter
Projektpartner: Peter Allmann, M.A.
Beteiligte (Hilfskräfte/ Studierende): Master Studierende des Seminars „Stiftungskooperationen“ im Sommersemester 2010
Projektlaufzeit: April 2010 bis September 2010
Projektinhalte: Kooperationen, also das praktische Management von Interdependenzen und zielorientierten Interaktion zwischen Kultureinrichtungen und externen Stakeholdern, werden für Kultureinrichtungen seit den 1990er Jahren wichtiger. Gleichwohl kommen sie – beispielsweise im Bereich des Sponsorings und der Stiftungsförderung – auf Grund projektbezogener Finanzierungsinteressen oft nur kurzfristig und temporär zu Stande. Im Projekt, das im Rahmen eines Seminars organisiert wurde, wurden die Kooperationsstrategien von Kultureinrichtungen zwischen Staat und Markt im Hinblick auf Ziele von Stiftungen in diesem Bereich erforscht.
Projektnummer: 2010_CW_B
Kontakt: info@ijk.hmtm-hannover.de
Geben Sie bei Anfragen bitte die Projektnummer an.
 

Meldungen Alle

Termine Alle

Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016

Zum Seitenanfang