Berufsperspektiven in der Werbung

Eine Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen in der w&v von 1994 bis 2012

Projektleitung: Dr. Daniela Schlütz
Beteiligte (Hilfskräfte/ Studierende): Teilnehmer/innen des Seminars Inhaltsanalyse (SoSe 2012)
Projektlaufzeit: April – Juli 2012
Projektinhalte: Der Markt für Werbeberufe hat sich in den vergangenen Jahren durch Veränderungsprozesse wie etwa die Digitalisierung und Marktkonzentration deutlich gewandelt. Eine Inhaltsanalyse ausgewählter Stellenanzeigen, die in den letzten 18 Jahren in der Fachzeitschrift w&v erschienen sind, soll Veränderungen in den Anforderungsprofilen für Bewerberinnen und Bewerber nachzeichnen um etwaige Zusammenhänge mit der Branchenentwicklung beschreiben zu können.
Projektnummer: 2012_DMS_A
Kontakt: info@ijk.hmtm-hannover.de
Geben Sie bei Anfragen bitte die Projektnummer an.
 

Meldungen Alle

Termine Alle

Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016

Zum Seitenanfang