Massenmedien und Künstlermanagement

Projektleitung: Prof. Dr. Gunter Reus
Beteiligte (Hilfskräfte/ Studierende): Marlene Brüggen, Antonia Emde, Marie-Luisa Hilkert, Marie-Louise Jusek, Yvette Kneisel, Christiane Müller, Steffen Riske, Marlene Seibel, Miriam Stolzenwald, , Zsofia Timár, Simone Ziegler
Projektlaufzeit: Oktober 2015 - Sommer 2018
Projektinhalte: Expertengespräche mit 15 Vertretern der Musikbranche
Nicht nur die „normalen“ Nutzer traditioneller und sozialer Medien interessieren sich für Musikberichterstattung. Auch PR-Agenten, Manager, Veranstalter und Bands verfolgen musikjournalistische Beiträge sehr genau. Welche Bedeutung hat in ihren Augen das Medienecho für die Vermarktung eines Künstlers und sein Management? Wo liegen die Potentiale und wo die Gefahren bei der Zusammenarbeit von Massenmedien und Akteuren der Musikbranche?
Publikationen: Veröffentlichung bei Springer VS 2018 geplant, unter dem Titel „Die Medien-Nutzer. Gespräche über die Rolle der Massenmedien im Musik- und Künstlermanagement“
Projektnummer: 2015_GR_A
Kontakt: info@ijk.hmtm-hannover.de
Geben Sie bei Anfragen bitte die Projektnummer an.
 

Meldungen Alle

Termine Alle

Zuletzt bearbeitet: 21.08.2017

Zum Seitenanfang