Meldungen [HC]²

 

Montag, 19.11.2018 17:21 - Alter: 21 Tage

Das [HC]² bei der Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Gesundheitskommunikation

Vom 15. bis 17. November fand die 3. Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Gesundheitskommunikation statt, bei der auch das [HC]² mitwirkte. Mit vier der insgesamt sechzehn Vorträge waren wir vertreten, wobei drei davon in Panels zum Tagungsthema und ein Vortrag im offenen Panel waren. Das vollständige Programm der Tagung finden Sie auf der Webseite der DGPuK.

Die Bilanz unseres Teams fällt durchweg positiv aus: "Es war eine inspirierende und spannende Tagung, die einmal mehr gezeigt hat, dass das Forschungsfeld Gesundheitskommunikation sich in Deutschland nicht mehr 'in den Kinderschuhen' befindet und sich die Fachgruppe sehr positiv entwickelt hat."

Unsere ehemalige Mitarbeiterin Dr. Doreen Reifegerste (Uni Erfurt) hat jetzt gemeinsam mit Dr. Markus Schäfer (Uni Mainz) das Amt des/der Fachgruppensprechers/in übernommen. Püntklich zur Tagung ist außerdem das Tagungsband und ein Lehrbuch zur Gesundheitskommunikation erschienen.

Foto (von links nach rechts): Eva Baumann, Elena Link, Sarah Geber, Magdalena Rosset

Zuletzt bearbeitet: 27.05.2018

Zum Seitenanfang