Meldungen [HC]²

 

Mittwoch, 28.09.2022 10:34 - Alter: 72 Tage

Eva Baumann beim Zukunftsforum und -preis der vdek

Das Zukunftsforum des Verbands für Ersatzkassen (vdek) in Berlin stand am 27.9.2022 im Zeichen gelebter Gesundheitskompetenz. Das Thema wurde im Rahmen von Vorträgen und einer Expertenrunde anregend diskutiert und aus kommunikationswissenschaftlicher, medizinischer, politischer sowie patientenzentrierter Perspektive betrachtet.

IJK-Professorin Dr. Eva Baumann war Teil der Diskussionsrunde und erläuterte in ihrem Impulsvortrag zu Beginn des Abends, warum Gesundheitskompetenz für Versicherte wichtig ist und welche Rolle sie für die Gesundheitskommunikation einnimmt.

Die Verleihung des Zukunftspreises rundete die Veranstaltung ab. Die vdek prämierte vier Projekte, die dazu beitragen, Menschen in ihrer Gesundheitskompetenz zu stärken.

Die Veranstaltung wurde live gestreamt und ist nun auf YouTube abrufbar: youtu.be/UUlf97u8lQo

Zuletzt bearbeitet: 20.09.2022

Zum Seitenanfang