Meldungen

 
  • Startschuss für „Computational Methods“ am…

    „Big Data“, „Computational Methods“ und „Data Scientists“ sind allgegenwärtig. Auch für das an der Schnittstelle zwischen Medien und empirischer Sozialforschung angesiedelte IJK stellen diese „Computational Data Science“-Themen…

    Mehr Informationen
  • Promotionsstipendien im Bereich…

    Im Rahmen des von der Robert Bosch Stiftung geförderten Promotionsprogramms „Chronische Erkrankungen und Gesundheitskompetenz (ChEG)“ sind zum 1. Februar 2020 am Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und…

    Mehr Informationen
  • Elena Link belegt 2. Platz beim Deutschen…

    Elena Link erhält für ihre Dissertation zur Rolle von Vertrauen für die Suche nach Gesundheitsinformationen den 2. Platz beim Deutschen Studienpreis der Körber Stiftung. Der in Deutschland einzigartige Preis zeichnet jährlich die…

    Mehr Informationen
  • IJK-Absolventin gewinnt…

    Malin Isermann, Absolventin des IJK-Masterstudiengangs Kommunikations- und Medienforschung, hat allen Grund vor Freude zu strahlen: Mit ihrer herausragenden Masterarbeit belegte sie den ersten Platz beim…

    Mehr Informationen
  • Showcases der IJK-Forschung

    Auf der Jahrestagung der International Communication Association (ICA), die Ende Mai 2019 in Washington, DC stattfindet, präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Instituts aktuelle Erkenntnisse aus zahlreichen…

    Mehr Informationen
  • Infotag zu den Studienmöglichkeiten voller…

    Am 24. April 2019 fand wieder der alljährliche Informationstag zu den Studienmöglichkeiten am IJK statt. Die knapp 30 Teilnehmenden erwartete ein abwechslungsreiches und informatives Programm: Zunächst wurden in Inforunden das…

    Mehr Informationen
  • Symposium zum Maßregelvollzug: Eva Baumann…

    Wie wir kommunizieren sollten, um die Stigmatisierung von Patient*innen des Maßregelvollzugs abzubauen und ihre Wiedereingliederung in die soziale Gemeinschaft zu fördern, stand Ende März im Mittelpunkt eines Symposiums am…

    Mehr Informationen
  • BarCamp „Misch' Dich ein!“ am 30.3.2019

    BarCamp „Misch' Dich ein!“ - organisiert vom IJK und der Initiative Offene Gesellschaft Hannover Politikverdrossenheit, Gender Equality und der Klimawandel… Du hast das Gefühl, es könnte besser laufen in Hannover, Deutschland…

    Mehr Informationen
  • Elena Link beim 8. Symposium zu…

    Am 12.12.2018 fand das Symposium zu Krebserkrankungen im Jugendalter statt, welches sich dem Thema Networking gewidmet hat. Im Fokus stand dabei die Vernetzung durch soziale Medien: Carl Friedrich Classen von der Rostocker…

    Mehr Informationen
  • IJK Forum 2018

    20 Jahre IJK-Forum.  Es zählt zu den Höhepunkt des akademischen Jahres am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung: Das IJK Forum. In diesem Jahr feierte die Examensfeier des IJK sein 20 jähriges Jubiläum. Zu…

    Mehr Informationen
  • Sarah von Hören neue Doktorandin am IJK

    Seit November 2018 gehört Sarah von Hören zum Kreis der Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler am IJK. Nach ihrem erfolgreichen Masterabschluss am Institut im Oktober dieses Jahres nimmt sie nun am Doktorandenprogramm…

    Mehr Informationen
  • IJK-Prof. Dr. Carsten Winter hielt auf der…

    Mit Prof. Winter war das IJK 2018 zum 5. Mal auf der „Jahreskonferenz“ der Musikland Niedersachsen gGmbH vertreten, die in diesem Jahr in der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel ausgerichtet wurde. Sein Vortrag erläuterte mit…

    Mehr Informationen

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang