Meldungen

 
  • Symposium zum Maßregelvollzug: Eva Baumann…

    Wie wir kommunizieren sollten, um die Stigmatisierung von Patient*innen des Maßregelvollzugs abzubauen und ihre Wiedereingliederung in die soziale Gemeinschaft zu fördern, stand Ende März im Mittelpunkt eines Symposiums am…

    Mehr Informationen
  • BarCamp „Misch' Dich ein!“ am 30.3.2019

    BarCamp „Misch' Dich ein!“ - organisiert vom IJK und der Initiative Offene Gesellschaft Hannover Politikverdrossenheit, Gender Equality und der Klimawandel… Du hast das Gefühl, es könnte besser laufen in Hannover, Deutschland…

    Mehr Informationen
  • Elena Link beim 8. Symposium zu…

    Am 12.12.2018 fand das Symposium zu Krebserkrankungen im Jugendalter statt, welches sich dem Thema Networking gewidmet hat. Im Fokus stand dabei die Vernetzung durch soziale Medien: Carl Friedrich Classen von der Rostocker…

    Mehr Informationen
  • IJK Forum 2018

    20 Jahre IJK-Forum.  Es zählt zu den Höhepunkt des akademischen Jahres am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung: Das IJK Forum. In diesem Jahr feierte die Examensfeier des IJK sein 20 jähriges Jubiläum. Zu…

    Mehr Informationen
  • Sarah von Hören neue Doktorandin am IJK

    Seit November 2018 gehört Sarah von Hören zum Kreis der Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler am IJK. Nach ihrem erfolgreichen Masterabschluss am Institut im Oktober dieses Jahres nimmt sie nun am Doktorandenprogramm…

    Mehr Informationen
  • IJK-Prof. Dr. Carsten Winter hielt auf der…

    Mit Prof. Winter war das IJK 2018 zum 5. Mal auf der „Jahreskonferenz“ der Musikland Niedersachsen gGmbH vertreten, die in diesem Jahr in der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel ausgerichtet wurde. Sein Vortrag erläuterte mit…

    Mehr Informationen
  • IJK-Absolvent ausgezeichnet

    IJK-Absolvent Alexander Gaus hat für seine Bachelorarbeit das Paul F. Lazarsfeld-Stipendium erhalten. Das Stipendium wird von der Fachgruppe Methoden der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationsforschung (DGPuK)…

    Mehr Informationen
  • Anna Freytag zurück am IJK

    Zum September kehrt die IJK-Absolventin Anna Freytag in neuer Rolle an das Institut zurück. Künftig wird sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin das IJK-Team verstärken. Anna Freytag wechselt aus der Wirtschaft an das Institut…

    Mehr Informationen
  • Ruhestand – Ruf – Neue Stelle

    Gunter Reus, Daniela Schlütz, Sarah Geber und Christopher Buschow verlassen das IJK.

    Mehr Informationen
  • IJK-Studentin erhält Stipendium

    IJK-Studentin Tanja Fisse erhält als eine von 30 Stipendiaten das mit 3.000 Euro dotierte "MLP Stipendium". Sie konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren und abschließendem Assessment Center unter bundesweit…

    Mehr Informationen
  • Erneute Ehrung für IJK-Absolventin

    Anna Freytag wurde für ihre Masterarbeit am IJK mit dem medius-Preis ausgezeichnet. Bereits im vergangenen Jahr erhielt die IJK-Absolventin den Peter-Becker-Wissenschaftspreis für ihre Abschlussarbeit mit dem Titel 'Nur…

    Mehr Informationen
  • IJK-Mitarbeiter Christopher Buschow spricht…

    Am 8. Juni 2018 sprach IJK-Mitarbeiter Christopher Buschow auf der Konferenz „Stop de persen“ des niederländischen Journalismusfonds „Bijzondere Journalistieke Projecten“.  Buschow war eingeladen, Befunde seiner…

    Mehr Informationen
  • IJK-Studierende in Amsterdam

    Exkursion zu Start-ups und Förderprogrammen im Rahmen des „Media Entrepreneurship“-Programms

    Mehr Informationen
  • IJK-Alumni gewinnen…

    Gleich zwei Masterarbeiten am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung wurden in diesem Jahr mit dem Peter-Becker-Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Die IJK-Alumni Magdalena Rosset und Frederik Timme teilen sich dabei…

    Mehr Informationen
  • Das IJK mit Vorträgen und Preisen auf der…

    Auch im Jahr 2018 waren die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des IJK mit zahlreichen Vorträgen auf der Jahrestagung der International Communication Association (ICA) Ende Mai in Prag vertreten. Hervorzuheben ist dabei der…

    Mehr Informationen
  • Ilhem Allagui als Gastprofessorin am IJK

    Das IJK begrüßt in diesem Sommersemester Frau Prof. Dr. Ilhem Allagui von der Northwestern University in Qatar als Gastprofessorin. Sie ist Expertin für die Medienlandschaft in der so genannten MENA-Region (Middle East &…

    Mehr Informationen
  • Mee(h)r erleben: Theater-AG fuhr nach…

    Mitte April ging es für knapp 30 Studierende der Theatergruppe des IJK an die Nordsee. In Cuxhaven probten sie unter der Leitung von Prof. Dr. Gunter Reus für die Kriminalkomödie "Mord auf Tele 1", die der…

    Mehr Informationen
  • Kommunikations- und Medienforschung am IJK:…

    Der Masterstudiengang „Medienmanagement“ am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung heißt ab nächstem Semester „Kommunikations- und Medienforschung“ (KMF). Die Umbenennung ist der letzte Schritt einer umfassenderen…

    Mehr Informationen

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang