Meldungen

 

Freitag, 25.01.2008 16:35 - Alter: 12 Jahre

Promotionen am IJK

Gleich zwei Kandidaten haben in jüngster Zeit am IJK promoviert:

Der ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter Dipl.-Medienwiss. Andre Gysbers hat am 13. Dezember 2007 seine Promotion mit der Disputation erfolgreich abgeschlossen. In seiner Doktorarbeit beschäftigt sich Andre Gysbers mit der Medienkompetenz von niedersächsischen Lehrern und Lehrerinnen, insgesamt hat er in seiner Studie über 1.000 Lehrer zu ihrer medienpädagogischen Kompetenz befragt.

Auch Dipl.-Medienwiss. Simon Berkler, Geschäftsführer der Strategieagentur diffferent und ehemaliger Absolvent des IJK, hat am 24. Januar 2008 seine Promotion im Rahmen einer Disputation erfolgreich verteidigt. In seiner Doktorarbeit systematisiert Simon Berkler die Wirkungen von Medienmarken aus einer medien-ökonomischen Perspektive und überprüft diese anhand einer empirischen Studie.

Beide Doktorarbeiten wurden von Frau Prof. Schneider und Herrn Prof. Scherer betreut.

Das IJK sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang