Meldungen

 

Donnerstag, 27.05.2010 14:12 - Alter: 9 Jahre

Masterstudenten entwickeln Strategie für Verlagsgesellschaft Madsack

In Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Madsack in Hannover haben 14 Masterstudenten unter der Leitung von Prof. Dr. Beate Schneider im Wintersemester 2009 strategische Handlungsoptionen für den Immobilienmarkt in HAZ und NP entwickelt.

Mittels unterschiedlicher methodischer Ansätze wurden im Rahmen eines Projektseminars zunächst Wahrnehmung und Image des Anzeigenmarktes bei Lesern und Anzeigenkunden sowie der Prozess der Online-Anzeigenschaltung analysiert. Auf Basis dieser Ist-Analyse wurden unter Berücksichtigung von Konkurrenzsituation und Best-Practice Beispielen konkrete Empfehlungen für die zukünftige Gestaltung des Anzeigenmarkts erarbeitet.

Präsentiert wurden die Ergebnisse vor zahlreichen Leitenden Mitarbeitern im Verlag.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang