Meldungen

 

Samstag, 04.09.2010 12:03 - Alter: 9 Jahre

Christoph Klimmt neuer Professor am IJK

Seit dem 01. September verstärkt Dr. Christoph Klimmt das Team des IJK als Professor für Kommunikationswissenschaft.
Herr Klimmt promovierte im Jahr 2004 am IJK zum Thema „Computerspielen als Handlung: Dimensionen und Determinanten des Erlebens interaktiver Unterhaltungsangebote“ und war danach für mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschungsprojekten für das Institut tätig. Seit 2006 vertrat er für ein Jahr die vakante C-3 Professur für Medienwissenschaft am IJK, bevor er schließlich als Juniorprofessor für Publizistik mit Schwerpunkt „Online-Kommunikation" an das Institut für Publizistik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz berufen wurde.

Wir freuen uns darüber, Herrn Klimmt zurück am IJK begrüßen zu können, und heißen ihn herzlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang