Meldungen

 

Montag, 14.02.2011 14:30 - Alter: 9 Jahre

Markt- und Potenzialanalyse des deutschen Buchmarkts

Umfassende empirische Analysen zum deutschen Buchmarkt sind rar – von diesem Problem sind Wissenschaft und Wirtschaft gleichermaßen betroffen. In Zusammenarbeit mit der Druckerei CPI setzten sich daher Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement innerhalb eines Projektseminars mit dem Buchmarkt auseinander. Zu den Zielen des Projektes gehörte neben der Erstellung eines Marktüberblicks auch die Identifizierung der neuen strategischen und technologischen Herausforderungen, mit denen sich die Buchbranche aktuell konfrontiert sieht. Um diese Ziele zu erreichen, wurde eine Untersuchung durchgeführt, die sowohl eine gezielte Auswertung von Sekundärdaten als auch eine quantitative Online-Befragung deutscher Verlage umfasste. Die Ergebnisse des Forschungsprojekts wurden am 6. Januar 2011 von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Projektseminars bei CPI präsentiert und diskutiert.


Dateien:

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang