Meldungen

 

Dienstag, 01.11.2011 08:21 - Alter: 8 Jahre

Vortragsreihe „Media Future“ – Trends, Prognosen, Visionen am IJK

Wie kommunizieren wir in zwanzig Jahren? Welche Zukunft erwartet die etablierten Medienunternehmen unter radikal transformierten Wettbewerbsbedingungen? Wie verändern neue Medien Organisation und Zusammenarbeit? Können wir diesen technologischen und gesellschaftlichen Wandel überhaupt managen?

Diese und ähnliche Fragen stehen im Fokus der Vorlesungsreihe „Media Future – Trends, Prognosen, Visionen“, die das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der HMTM im Wintersemester 2011/12 zusammen mit nordmedia – Die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen und der FH-Hannover (Fakultät III - Medien, Information und Design) im Planet MID, dem ehemaligen Bertelsmann-Pavillon auf der Expo-Plaza, veranstaltet. Geladen sind hochkarätige Wissenschaftler, Zukunftsforscher und Praktiker, die Einblicke in die Zukunft der Medien geben und deren Trends, Prognosen und Visionen diskutieren werden.

Die Veranstaltung richtet sich im Rahmen der Netzwerkarbeit für „Medien & Wirtschaft – Netzwerk Niedersachsen“ nicht nur an Studierende, sondern ebenso an die Medienbranche in Niedersachsen, an Interessierte aus den Bereichen Kultur- und Kreativwirtschaft und Vertreter aus Unternehmen, die sich zunehmend mit Medien als Kommunikationsinstrument oder als neues Geschäftsfeld auseinandersetzen.

Weitere Informationen zu den kommenden Vorträgen sowie eine Anmeldemöglichkeit zu den Vorträgen finden sich im Online-Angebot der nordmedia.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang