Meldungen

 

Dienstag, 03.07.2012 15:23 - Alter: 7 Jahre

Verabschiedung amerikanischer Gastprofessoren

Studierende und Mitarbeiter des IJK haben die Gastprofessoren Ann Hollifield und Lee Becker (University of Georgia) nach ihrem vierwöchigen Aufenthalt am IJK verabschiedet. „Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind einhellig positiv“, resümiert Direktor Christoph Klimmt. „Sowohl inhaltlich als auch wegen der Kurssprache Englisch haben die Angebote der amerikanischen Kollegen unseren Studienbetrieb enorm bereichert. Und wir freuen uns sehr, dass es den beiden bei uns auch sehr gut gefallen hat.“

Prof. Hollifield beschäftigte sich in einem Seminar für Bachelor Studierende mit den Herausforderungen des Managements digitaler Medien. Fokus ihres Seminars für Master Studierende waren Businessmodelle und Produktdifferenzierungsstrategien in aktuellen Medienmärkten. Prof. Becker beschäftigte sich innerhalb eines Bachelor Kurses mit Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Journalismus. Innerhalb eines forschungsorientierten Projektseminar untersuchte er gemeinsam mit Master Studierenden die Validität international vergleichender Indikatoren zur Messung von Medienfreiheit.


Gruppenfoto zum Abschluss des Kurses: Prof. Lee Becker mit Bachelor Seminar

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang