Meldungen

 

Dienstag, 23.04.2013 00:28 - Alter: 7 Jahre

IJK begrüßt US-Gastdozenten Arthur Raney

Im Sommersemester 2013 verstärkt Prof. Arthur Raney von der Florida State University (Talahassee, USA) das Wissenschaftlerteam des IJK. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Art Raney für eine Gastprofessur gewinnen und dafür Fördermittel des Deutschen Akademischen Austauschdienstes einwerben konnten“, kommentierte der Institutsdirektor Prof. Dr. Christoph Klimmt. Arthur Raney wird drei Lehrveranstaltungen für die Studierenden des Instituts anbieten und damit einen maßgeblichen Beitrag zum internationalen Lehrbetrieb leisten. Zudem ist er in unterschiedliche Forschungskooperationen eingebunden.

Nach einem Aufenthalt im Jahre 2008 ist es für Arthur Raney bereits der zweite Besuch am IJK. „Das zeigt seine Verbundenheit mit uns und die Attraktivität des IJK nicht nur für Studierende, sondern auch für Lehrende“, merkte Christoph Klimmt dazu an.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang