Meldungen

 

Freitag, 03.05.2013 19:52 - Alter: 6 Jahre

IJK nimmt an Workshop „Let me entertain you!“ teil

Am 29. April war das IJK auf dem internationalen Workshop „Let me entertain you!“ vertreten, der vom österreichischen Institut für Medienwirtschaft in St. Pölten veranstaltet wurde. Hauptthema des Workshops war die „Unterhaltungsproduktion als Beruf“. Prof. Dr. Carsten Winter bereicherte den Diskurs zum Thema mit dem Vortrag „Kultur-, Medien- und Kreativwirtschaft - empirische Befunde zur Dynamik sich vernetzender Berufsfelder“. Er stellte darin Ergebnisse aus empirischen Projekten zur Erforschung der Wertschöpfungsaktivitäten in diesen Bereichen vor. Bezug genommen wurde auf Karriereverläufe, auf sich ändernde Anforderungsprofile in Stellenanzeigen und auf aktuelle Einstellungen, Werte und Tätigkeiten von Medienmanagerinnen und Medienmanagern in Deutschland. Die dem Vortrag zu Grunde liegenden Daten wurden gemeinsam mit Studierenden des IJK sowie IJK-Mitarbeiter Christopher Buschow in einem größeren Projekt erhoben.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang