Meldungen

 

Montag, 17.11.2014 18:12 - Alter: 5 Jahre

IJK auf Jubiläumstagung des Instituts für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung

Am 6. und 7. November 2014 fand an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) in Wien die Tagung „Medienwandel – Wandel der Demokratie? Das demokratische Potenzial der Social Media“ statt. Anlass war das 20-jährige Jubiläum des Instituts für vergleichende Medien- und Kommunikationsforschung der ÖAW. Das IJK war auf der Tagung mit zwei Vorträgen beteiligt: Prof. Dr. Helmut Scherer fragte nach dem „Bedeutungswandel der politischen Parteien durch die sozialen Netzwerke?“. Prof. Dr. Beate Schneider und Christopher Buschow zeigten Ergebnisse ihrer Social-TV-Forschung, die auf das politische Feld übertragen wurden mit dem Titel: „(Neue) politische Partizipation durch Begleitkommunikation? Potenziale und Herausforderungen von Social TV für die politische Kommunikation“.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang