Meldungen

 

Donnerstag, 20.11.2014 13:00 - Alter: 9 Jahre

IJK stellt Studie Social TV in Deutschland 2014 vor

Wie hat sich das Phänomen Social TV in den vergangenen zwei Jahren in Deutschland entwickelt?

Das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung hat diese Frage in der jetzt veröffentlichten Studie „Social TV in Deutschland 2014“ untersucht. Die Ergebnisse können als PDF-Datei und bei Slideshare abgerufen werden.

Welche Prognosen lassen sich inzwischen konkretisieren, welche neuen Potentiale eröffnen sich? Dazu sprachen Studierende des Instituts unter Leitung von Christopher Buschow, Prof. Dr. Beate Schneider und Simon Ueberheide mit 51 Expertinnen und Experten aus dem Feld.

Die Befragten schätzen die Entwicklung der Social-TV-Nutzerzahlen in Deutschland ein, skizzieren erfolgreiche Formate, diskutieren neuen Technologien, bewerten den Markt und die Strategien der beteiligten Unternehmen, beleuchten die rechtliche Dimension von Social TV und zeigen zukünftige Herausforderungen auf. Die Ergebnisse schreiben unsere Studie aus dem Jahr 2012 fort.

Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021

Zum Seitenanfang