Meldungen

 

Donnerstag, 08.10.2015 15:15 - Alter: 4 Jahre

Das IJK heißt den australischen Gastdozenten Dr. Guy Morrow willkommen!

In den kommenden Wochen verstärkt Dr. Guy Morrow vom Department of Media, Music, Communication and Cultural Studies der Macquarie University (Sydney, Australien), einer der fünf „Five Star“-Universitäten des Landes, das Wissenschaftlerteam des IJK. Er bietet die Lehrveranstaltung „Managing Media and Music Production: Team Creativity and Creative Conflict“ für Studierende des Instituts an und ist in Forschungskooperationen am Institut eingebunden.

Guy Morrows Forschungsschwerpunkt im Medien- und Musikmanagement ist das Artist- und Bandmanagement, zu dem er in den führenden internationalen Zeitschriften publiziert hat. Er war Visiting Scholar an der New York University, zum ersten Music Industry Forum 2014 an der Communication University of China in Beijing eingeladen und wurde unlängst zum Generalsekretär der International Music Business Research Association (IMBRA e.V.) gewählt. Privat leitet Guy Morrow außerdem eine sehr erfolgreiche Innovationsagentur in Sydney (Guy Morrow Management) und betreut Künstler, die viele wichtige australische Preise gewonnen haben:  fünf Australian Recording Industry Association (ARIA) Awards, diverse Gold und Platinum Awards der ARIA wie auch den Country Music Channel (CMC) Australian Music Video of the Year Award.

www.guymorrowmanagement.com.au

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang