Meldungen

 
  • Herrenhausen Late: Eva Baumann und Eckart…

    Prof. Dr. Eva Baumann, Leiterin des [HC]² und Prof. Dr. Eckart Altenmüller, Direktor des Instituts für Musikphysiologie und Musiker-Medizin an der HMTM Hannover, waren am 16.11.2017 als Redner_in zu Gast in der…

    Mehr Informationen
  • Christopher Buschow spricht beim ZDF zur…

    IJK-Mitarbeiter Dr. Christopher Buschow sprach am vergangenen Freitag, 17. November 2017 zur Disruption des Fernsehmarktes beim Mainzer Medienforum in den Räumlichkeiten des ZDF auf dem Lerchenberg. Buschows Impulsvortrag war…

    Mehr Informationen
  • „Hannover the new Jazzpreneur“ –…

    Wie wird Hannover für Leute, die etwas mit Jazz ‚unternehmen‘ wollen, und für ihre Publika zu einer attraktiveren UNESCO City of Music? Mit dieser Forschungs-Ergebnisse-Präsentation war das IJK bereits das dritte Mal in Folge…

    Mehr Informationen
  • Chancen und Risiken der digitalen…

    Das Zentrum für Gesundheitsethik und [HC]² luden vom 5. bis 6.Oktober 2017 zum Thema “Der Patient im Netz: Ethische Aspekte der digitalen Gesundheitskommunikation” ein. Die Tagung widmete sich dem Thema aus interdisziplinärer…

    Mehr Informationen
  • Beurlaubung von Daniela Schlütz

    Ab dem 01.10.2017 wird Daniela Schlütz für ein Jahr eine Vertretungsprofessur am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster übernehmen. Sie ist in dieser Zeit am IJK beurlaubt.…

    Mehr Informationen
  • Band "Permanently Online“ erschienen

    Gemeinsam mit Peter Vorderer (Mannheim) und Leonard Reinecke (Mainz) haben Dorothée Hefner und Christoph Klimmt vom IJK einen englischsprachigen Sammelband zum Thema "Permanently Online, Permanently Connected"…

    Mehr Informationen
  • IJK-Prof. Dr. Winter sprach in Los Angeles…

    In seinem Vortrag „Institutionalized Co-Organized Network Support – Innovating Music Management“ erläuterte Professor Winter auf der am 10. & 11. August an der University of California Los Angeles (UCLA) abgehaltenen…

    Mehr Informationen
  • Christopher Buschow belegt zweiten Platz im…

    Körber-Stiftung zeichnet Hannoverschen Kommunikationswissenschaftler für Forschung zu journalistischen Start-ups aus  Für seine Dissertation zu Neugründungen und Start-ups im Journalismus ist der Hannoversche…

    Mehr Informationen
  • Christoph Klimmt predigt über Smartphones

    Im Rahmen der Vortragsreihe „Hochschullehrer predigen“ hat Prof. Dr. Christoph Klimmt am vergangenen Sonntag, den 25. Juni 2017, einen Vortrag im Gottesdienst der Evangelischen Studierendengemeinde Hannover gehalten. Unter der…

    Mehr Informationen
  • Yvonne Tamborini zu Gast am IJK

    Die Leiterin der Social-Media-Abteilung der Berliner Polizei, Yvonne Tamborini, war am 26. Juni zu Gast im Seminar „Social Media in der Polizeikommunikation“ bei Professor Dr. Klimmt. Sie berichtete in der Lehrveranstaltung vom…

    Mehr Informationen
  • Körber-Stiftung nominiert Christopher Buschow

    Christopher Buschow wurde als einer von 30 jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aufgrund seine herausragenden Dissertation für den Deutschen Studienpreis 2017 der Körber-Stiftung nominiert. Christopher…

    Mehr Informationen
  • IJK-Studentin Anna Freytag gewinnt…

    Anna Freytag, Absolventin des Masterstudiengangs Medienmanagement, hat den Peter-Becker-Wissenschaftspreis des Förderkreises der HMTMH für ihre herausragende Masterarbeit gewonnen. Unter dem Titel „Nur Empfehlung oder doch schon…

    Mehr Informationen
  • ICA 2017: IJK mit über 20 Vorträgen vertreten

    Auf der 67. Konferenz der International Communication Association (ICA), die im Mai 2017 in San Diego (USA) stattfand, war das Team des Instituts mit zahlreichen Beiträgen präsent. Mehr als 20 Forschungsvorhaben zu…

    Mehr Informationen

Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021

Zum Seitenanfang