Meldungen

 

Samstag, 17.11.2018 23:28 - Alter: 182 Tage

IJK Forum 2018

20 Jahre IJK-Forum.

Es zählt zu den Höhepunkt des akademischen Jahres am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung: Das IJK Forum. In diesem Jahr feierte die Examensfeier des IJK sein 20 jähriges Jubiläum. Zu diesem feierlichen Anlass begrüßte das Institut knapp 400 Gäste am 3. November 2018 am Emmichplatz.

In einer kurzweiligen und gleichzeitig festlichen Gala wurden die Absolventinnen und Absolventen des Instituts gefeiert. Zudem ehrte die Institutsgemeinschaft Prof. Dr. Gunter Reus, der zum Ende des vergangenen Sommersemesters (30.9.18) in den Ruhestand getreten ist (weitere Informationen). Auch PD Dr. Daniela Schlütz, Dr. Sarah Geber und Dr. Christopher Buschow widmen sich inzwischen neuen Aufgaben (weitere Informationen)und wurden feierlich verabschiedet.

Die Moderatoren Naemi Leston und Clemens Meyer führten durch das abwechslungsreiche Programm. Passend zum Jubiläum des Forums gaben die beiden immer wieder Einblicke in die Veränderungen der Medienlandschaft in den vergangenen 20 Jahren. Untermalt wurde die Gala durch musikalische Darbietungen von Popular-Music-Studentin Julia Scheeser (JuMi), Organist Tim Wagner und der Band von Michél von Wussow.

Im Anschluss an die festliche Gala konnten die Gäste den Abend an zwei Locations ausklingen lassen. In der Mensa der Hochschule am Emmichplatz wurde wie immer bis in die frühen Morgenstunden wild gefeiert. Zudem lud zum ersten Mal die CeBit-Lounge im Foyer zum entspannten Verweilen bei Cocktails und Longdrinks ein.

Das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung bedankt sich bei den Sponsoren für die großartige Unterstützung. Außerdem gilt ein großer Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren engagierten Einsatz.

Weitere Bilder vom Forum 2018 finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang