Meldungen

 

Donnerstag, 20.02.2020 17:22 - Alter: 96 Tage

IJK-Plaza: Das IJK im Wandel (Ausgabe 27)

Nach einem Jahr Pause ist nun die 27. Ausgabe der IJK-Plaza-Zeitschrift veröffentlicht worden. Die Zeitschrift berichtet über die besonderen Momente, die Veränderungen und die Herausforderungen, die das IJK in den letzten zwei Jahren erlebt hat. Im Fokus steht besonders das aktuelle Thema der Computational Communication Science, welches angesichts großer Datenmengen im Internet immer höhere Relevanz in Wissenschaft und Wirtschaft erlangt. In Lehre und Forschung beschäftigte sich das IJK unter anderem mit Seminaren, Gastvorträgen, Projekten und Konferenzen vielfältig und intensiv mit digitalen Methoden, die den Zugang zu „Big Data“ ermöglichen.  Außerdem behandelt die Zeitschrift den Ruhestandseintritt von Gunter Reus, der über Jahrzehnte hinweg am IJK als Professor, Theaterregisseur und Mentor eine enorm wichtige Rolle einnahm. Zudem feierte der Studiengang „Medien und Musik“, den Herr Reus entscheidend geprägt hatte, 10-jähriges Jubiläum, das festlich gefeiert wurde. Daneben stellt die IJK-Plaza die Reform der Masterstudiengänge und viele spannende Veranstaltungen, Forschungsprojekte und Seminare der vergangenen zwei Jahre vor, die sich mit verschiedensten Themen wie Digitalisierung, Virtual Reality, Demokratie, Musikevents und Datenschutz auseinandersetzten.

Über diesen Link erhalten Sie die 27. Ausgabe der IJK-Plaza-Zeitschrift als PDF-Datei:

www.ijk.hmtm-hannover.de/fileadmin/www.ijk/pdf/ijk_plaza/IJK_Plaza_27.pdf

https://www.ijk.hmtm-hannover.de/fileadmin/user_upload/Screenshot_2020-02-20_IJK_Plaza_27_pdf.png

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang