Meldungen

 

Montag, 16.03.2020 19:28 - Alter: 71 Tage

Alumni und Alumnae des IJK im Interview

Was machen Absolventinnen und Absolventen des IJK eigentlich heute? Wo stehen sie beruflich, was haben sie aus ihrem Studium mitgenommen, welche Tipps haben sie für Studieninteressierte und aktuelle Studierende und welche Erinnerung ans IJK wollen sie gerne mit uns teilen? Genau diesen Fragen sind unsere Studentinnen Theresa Glinski und Anna Neumann in einer Reihe an Interviews nachgegangen. Wir sind begeistert von vielen spannenden Antworten – beispielsweise über erlernte Fähigkeiten, gute Karrieretipps oder Anekdoten über philosophische Fußballdiskussionen mit Herrn Scherer. Monatlich wollen wir Euch hier nun ein Interview vorstellen.  
Wir beginnen mit Jenny Buchwald, die 2017 ihren Master am IJK abschloss und mittlerweile als Bereichsleiterin Inspiration & Bildung bei Viva con Aqua e.V. in Hamburg tätig ist. Wie das Studium ihr strukturiertes Vorgehen, analytisches Denkvermögen und ihren Teamgeist gestärkt hat und was das mit rauchenden Köpfen, Kochabenden und Freundschaft zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Dieses Interview sowie viele weitere Interviews mit unseren Alumni und Alumnae findet ihr auch hier auf unserer Webseite.

Du bist auch Alumnus oder Alumna des IJK? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn auch Du ein paar Fragen zu Deinem Werdegang und der Zeit am IJK beantwortest. Melde Dich gern unter marketing@ijk.hmtm-hannover.de.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Anna Neumann und Theresa Glinski für die tolle Konzeption und Durchführung der Interviews sowie die grafische Gestaltung bedanken.

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang