Meldungen

 

Freitag, 09.10.2020 08:58 - Alter: 51 Tage

Das IJK verabschiedet und begrüßt seine Gastprofessoren

Im gerade zu Ende gegangenen Sommersemester hat Marko Bachl (Universität Hohenheim und Master-Absolvent des Hauses) als Gastprofessor in verschiedenen Kursen mit Studierenden des IJK gearbeitet. Von seinem Status als Gastwissenschaftler konnte er freilich kaum etwas bemerken, weil die gesamte Lehre digital und aus dem Homeoffice heraus stattfinden musste. Für den damit verbundenen besonderen Einsatz danken wir Marko Bachl sehr und freuen uns, dass dennoch neue Kooperationen aus seinem „Aufenthalt“ erwachsen sind, insbesondere aus einem Master-Projekt mit Sabine Reich. Für die Zukunft wünschen wir Marko Bachl alles Gute und hoffen auf ein baldiges „richtiges“ Wiedersehen!

Im beginnenden Wintersemester übernimmt Jörg Hagenah eine Gastprofessur am Institut. Er ist an der Ostfalia FH in Salzgitter tätig und blickt auf reiche Erfahrungen mit kommunikationswissenschaftlicher Forschung und Lehre unter anderem an der Universität zu Köln zurück. Wir freuen uns, dass Herr Hagenah insbesondere seine Methodenexpertise in die Arbeit mit den Studierenden des IJK einbringen wird und neben einem Projekt zur Sportkommunikation (mit Helmut Scherer) insbesondere das „Datenhandwerk“ unterrichten wird. Die Gemeinschaft des IJK begrüßt Jörg Hagenah und freut sich auf die (erneut vornehmlich digitale) Zusammenarbeit!

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang