Meldungen

 

Mittwoch, 02.09.2020 15:07 - Alter: 27 Tage

Medienerziehung im digitalen Zeitalter

Wie bringe ich meinem Kind einen guten Umgang mit digitalen Medien bei? Dieser und weiteren Fragen widmete sich Dorothée Hefner in einem Interview mit „webcare.plus“. Dort sprach sie unter anderem über die Vorbildfunktion von Eltern bei der Mediennutzung, die Relevanz einer vertrauensvollen Beziehung zu den Kindern sowie über die Bedeutung von sozialen Normen, dem Freundeskreis oder der Persönlichkeit des Kindes.
Darüber hinaus erklärt sie in dem Interview, wie Eltern problematischer Handynutzung ihrer Kinder entgegenwirken können und welche Vorgehensweise bei problematischer Mediennutzung der Kinder sinnvoll ist.
Das ganze Interview von Frau Hefner mit „webcare.plus“ finden Sie hier.

 https://www.ijk.hmtm-hannover.de/fileadmin/user_upload/Medienerziehung_im_digitalen_Zeiltalter

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016

Zum Seitenanfang