Meldungen

 

Mittwoch, 28.02.2024 16:46 - Alter: 52 Tage

Rückblick auf vielseitige Medienbesuche unserer Erstsemestler*innen

In den vergangenen Monaten waren die Studierenden des ersten Semesters BA Kommunikationswissenschaft im Rahmen des Praxiskolloquiums zu Gast bei vielfältigen Medienunternehmen. Den Auftakt bildete im Oktober der Besuch bei der MADSACK Mediengruppe, bei dem Alina Martin und Melissa Gonsior interessante Einblicke gewährten. Ebenfalls im Oktober hatten die Studierenden die Gelegenheit, das NDR Funkhaus zu erkunden und mit der Direktorin Andrea Lütke ein Rundgespräch zu führen. Im November folgte ein spannender Vortrag von IJK-Alumnus Stephan Scholte, Leiter Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder bei Antenne Niedersachsen GmbH & Co. KG. Den Abschluss bildete der Empfang bei der Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) durch Direktor Prof. Christian Krebs.

Herzlichen Dank dafür, dass wir Sie und Euch besuchen durften – ein gelungener Studienstart für unsere Studierenden!

Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021

Zum Seitenanfang