Termine

 

Donnerstag, 26.11.2009 14:00 - Alter: 14 Jahre

Gastvortrag: Matthias Müller - Finanzierung von Start-Ups

Wir freuen uns besonders, mit Matthias Müller den nächsten Referenten im Seminar Gründungsmanagement im Web 2.0 begrüßen zu können. Herr Müller ist Investment Manager bei Holtzbrinck Ventures GmbH und wird über Ideenfindung und –bewertung, seine praktische Arbeit als Investmentspezialist für Online-Unternehmen und das Spannungsfeld klassischer Medienunternehmen vs. Start-Ups referieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 26. November, von 14 bis 16 Uhr in Raum 1.31 statt.

Matthias Müller studierte von 2001 bis 2005 am IJK im Bachelor-Studiengang Medenmanagement. Im Anschluss absolvierte er ein MBA-Programm an der ESB (European School of Business) in Reutlingen. Zusätzliche verbrachte er im Jahre 2007 einige Monate in China und studierte an der Tongji Universität in Shanghai.

Holtzbrinck Ventures beteiligt sich seit 1998 an jungen Unternehmen im Bereich neuer Medien mit Risikokapital und ist mit über 60 Unternehmensbeteiligungen einer der größten Start-Up-Investoren mit Fokus auf Internet/Mobil/Breitband. Das Unternehmen sucht Investitionen in mediennahe Geschäftsmodelle im Bereich digital Media. Ein weiterer Fokus liegt auf der Frühphaseninvestition zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung. Aktive Betreuung und nachhaltige Unterstützung der Beteiligungen sowie Nutzung von etablierten Marken und Medienleistungen aus der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ermöglichen laut Unternehmensangaben ein optimales Wertemanagement bis hin zum Exit.

Meldungen Alle

Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024

Zum Seitenanfang