Termine

 

Donnerstag, 15.04.2010 11:15 - Alter: 14 Jahre

Geschäftsmodell-Innovationen der digitalen Musikdistribution

Am Donnerstag, den 15. April 2010, ist Prof. Dr. Peter Tschmuck von der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien mit einem Vortrag zu "Geschäftsmodell-Innovationen der digitalen Musikdistribution" zu Gast am IJK. Die Veranstaltung findet von 11.15 bis 12.45 in Raum 1.27 statt.

Herr Tschmuck studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck, wo er 1999 zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promovierte. Er war danach eine zeitlang für die VAE Zeltweg als Beteiligungscontroller tätig, bevor er Anfang 1999 als Universitätsassistent an die Wirtschaftsuniversität Wien wechselte. Im Juni 2000 wurde er am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (IKM) der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien tätig und habilitierte sich dort 2003 mit dem Thema „Kreativität und Innovation in der Musikindustrie“ im Fach Kulturbetriebslehre. Schwerpunktmäßig befasst er sich mit der Musikwirtschaftsforschung, der Kulturbetriebsforschung, der Kunst- und Kulturökonomik und Kulturpolitikforschung.

Weitere Informationen unter Muke-Blog unter www.muke-blog.org

Meldungen Alle

Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024

Zum Seitenanfang