Termine

 

Montag, 18.01.2010 23:07 - Alter: 9 Jahre

Hören! 2010 - Hannover Song Contest

Am 29. Januar 2010 findet die zweite Ausgabe des Song Contests HÖREN! im Kultur-und Kommunikationszentrum Pavillon in Hannover statt. Talentierte Bands und Solokünstler der Hochschule stellen sich mit ihren selbstkomponierten Songs dem kritischen Urteil einer hochkarätigen Fachjury aus Musikern, Autoren, Produzenten und Musikredakteuren. Natürlich hat auch das Publikum wieder die Gelegenheit, seinen eigenen Favoriten zu wählen.

Nach Einschätzung von Klaus Balzer, Musikproduzent und Geschäftsführer von Highball Music, liegt die Messlatte nach HÖREN! 2009 hoch: "Die Qualität war insgesamt sehr gut - ich könnte mir alle Songs im Radio vorstellen." Das innovative Projekt wird wie schon bei der Premiere im letzten Jahr in Kooperation zwischen Studierenden des popinstituts der Hochschule für Musik und Theater Hannover (HMTH) sowie dem Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) organisiert. Mit der Multi-Media BbS (Multi Media Berufsbildende Schulen) schließt sich erstmals auch das Kompetenzzentrum der Region für IT- und Medienberufe dem Projekt HÖREN! 2010 an.

Weitere Informationen zu HÖREN! gibt es auf www.hoeren2010.de bzw. www.myspace.com/hoeren2010.

 

Meldungen Alle

Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016

Zum Seitenanfang