Termine
Montag, 25.10.2010 16:15 - Alter: 15 Jahre
Barbara Rörtgen und Tim Prell („die Entwicklungshelfer“) halten Gastvortrag am IJK
Am Montag, den 25. Oktober, begrüßen wir in der Veranstaltung „Personal Development“ zwei Experten: Zu Gast sind „die Entwicklungshelfer“ Barbara Rörtgen und Tim Prell aus Düsseldorf.
Die Beiden verfolgen einen ganzheitlichen Coaching-Ansatz. In ihrer Arbeit geht es darum, eine Tätigkeit für ihre Klienten zu finden, die zu den Bedürfnissen ihrer Persönlichkeit passt und den individuellen Fähigkeiten entspricht. Dafür haben sie eigene Methoden und Fragenkataloge entwickelt, die sie mittlerweile einige Jahre erfolgreich in der Einzelberatung anwenden. Insbesondere die Diskussion von Werten als Grundlage für Neigungen und Interessen sowie die Betrachtung der Person als Ganzes und nicht nur als „Arbeits- oder Studier-Maschine“ machen das Coaching besonders. In ihrem Gastvortrag am IJK stellen die Entwicklungshelfer ihre Herangehensweise an das Thema Beruf und Berufung dar und erläutern, wie man herausfindet, wo das persönliche Potenzial liegt.
Der Vortrag findet am kommenden Montag um 16:00 c.t. in Raum 1.27 statt. Gasthörer sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!
Meldungen Alle
-
Montag, 02.03.2026 | 15:40
Studie auf Berlinale vorgestellt
Im Rahmen der Berlinale präsentierten Anna Freytag und Daniel Possler…
-
Montag, 02.03.2026 | 12:25
Eva Baum bei LVG AFS Tagung zu…
Am 17. März 2026 veranstaltet die LVG AFS Niedersachsen Bremen e.V.…
-
Montag, 23.02.2026 | 15:20
Vortrag beim Vernetzungstreffen
Vergangene Woche nahm Aljoscha Paulus am Vernetzungstreffen „Marx und…
-
Donnerstag, 19.02.2026 | 12:04
Präsentationsworkshop von Aserto am IJK
Gute Präsentationen bestehen nicht nur aus Folien und Fakten – sie…
-
Dienstag, 27.01.2026 | 09:44
IJK auf der RezFo2026 in Klagenfurt
Freitag endete die diesjährige Jahrestagung der DGPuK-…
Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024
Zum Seitenanfang