Termine
Montag, 25.10.2010 16:15 - Alter: 15 Jahre
Barbara Rörtgen und Tim Prell („die Entwicklungshelfer“) halten Gastvortrag am IJK
Am Montag, den 25. Oktober, begrüßen wir in der Veranstaltung „Personal Development“ zwei Experten: Zu Gast sind „die Entwicklungshelfer“ Barbara Rörtgen und Tim Prell aus Düsseldorf.
Die Beiden verfolgen einen ganzheitlichen Coaching-Ansatz. In ihrer Arbeit geht es darum, eine Tätigkeit für ihre Klienten zu finden, die zu den Bedürfnissen ihrer Persönlichkeit passt und den individuellen Fähigkeiten entspricht. Dafür haben sie eigene Methoden und Fragenkataloge entwickelt, die sie mittlerweile einige Jahre erfolgreich in der Einzelberatung anwenden. Insbesondere die Diskussion von Werten als Grundlage für Neigungen und Interessen sowie die Betrachtung der Person als Ganzes und nicht nur als „Arbeits- oder Studier-Maschine“ machen das Coaching besonders. In ihrem Gastvortrag am IJK stellen die Entwicklungshelfer ihre Herangehensweise an das Thema Beruf und Berufung dar und erläutern, wie man herausfindet, wo das persönliche Potenzial liegt.
Der Vortrag findet am kommenden Montag um 16:00 c.t. in Raum 1.27 statt. Gasthörer sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!
Meldungen Alle
-
Montag, 13.04.2026 | 11:57
Dorothée Hefner habilitiert sich
Am vergangenen Freitag hat unsere Kollegin Dorothée Hefner mit großem…
-
Dienstag, 24.03.2026 | 15:23
Neues Forschungsprojekt "Visualising…
Wir freuen uns, dass das neue Forschungsprojekt „Visualising…
-
Dienstag, 17.03.2026 | 11:07
IJK auf der DGPuK-Jahrestagung 2026
Vom 18. bis zum 20. März fand in Dortmund die 71. Jahrestagung der…
-
Mittwoch, 04.03.2026 | 15:11
Fabienne Lind als Gastwissenschaftlerin…
Wir heißen Dr. Fabienne Lind herzlich für die kommenden sechs Monate…
-
Montag, 02.03.2026 | 15:40
Studie auf Berlinale vorgestellt
Im Rahmen der Berlinale präsentierten Anna Freytag und Daniel Possler…
Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024
Zum Seitenanfang