Termine

 

Donnerstag, 06.01.2011 14:15 - Alter: 9 Jahre

Das 360°-Musikmanagement im digitalen Zeitalter

Am Mittwoch, 06. Januar 2011 ist Prof. Dr. Peter Tschmuck von der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien zu Gast am IJK.

Herr Tschmuck spricht zum Thema "Das 360°-Musikmanagement im digitalen Zeitalter". Anschließend besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen. Der Vortrag findet von 14.15 bis 15.45 Uhr am IJK in Raum 1.25 statt.

Prof. Mag. Dr. Peter Tschmuck studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck, wo er 1999 zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promovierte. Er war danach für VAE Zeltweg als Beteiligungscontroller tätig, bevor er Anfang 1999 als Universitätsassistent an die Wirtschaftsuniversität Wien wechselte. Im Juni 2000 wurde er am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (IKM) der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien tätig und habilitierte dort 2003 mit dem Thema „Kreativität und Innovation in der Musikindustrie“ im Fach Kulturbetriebslehre. Schwerpunktmäßig befasst er sich mit der Musikwirtschaftsforschung, der Kulturbetriebsforschung, der Kunst- und Kulturökonomik und Kulturpolitikforschung. Peter Tschmuck bloggt regelmäßig auf seinem Musikwirtschaftsforschungs-Blog.

Meldungen Alle

Termine Alle

  • Samstag, 02.11.2019 | 15:40

    IJK-Forum 2019

    Auch in diesem Jahr findet das IJK-Forum zu Ehren des…

Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016

Zum Seitenanfang