Termine
Mittwoch, 05.12.2012 16:00 - Alter: 13 Jahre
Gastvortrag: „Gute Werbung? Vier Annäherungen und ein Faszinationstyp“
Im Rahmen der Ringvorlesung "Was ist gute Werbung?" begrüßen wir am Mittwoch, den 5. Dezember (16:00-17:30, Beginn s.t.!, Raum 2.39) Prof. Dr. Guido Zurstiege von der Universität Tübingen. Er spricht zum Thema „Gute Werbung? Vier Annäherungen und ein Faszinationstyp“.
Prof. Zurstiege hat zahlreiche Monographien, Sammelbände und Aufsätze zu Themen der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Konsumsoziologie und Medienkulturwissenschaft veröffentlicht. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören: Werbung und Unternehmenskommunikation, Medienkultur, Medien- und Kommunikationstheorie sowie Rezeptions- und Wirkungsforschung. In seiner Forschung befasst er sich aktuell mit den professionellen Entscheidungsabläufen im Prozess der Planung, Produktion und Distribution von Werbung sowie mit dem Selbstverständnis, den Berufsrollen und Werte-Orientierungen von Werbepraktikern.
Gasthörer/innen sind herzlich willkommen.
Meldungen Alle
-
Freitag, 18.07.2025 | 17:02
Stellenausschreibung HMTMH:…
An der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) ist…
-
Mittwoch, 16.07.2025 | 14:12
Neue Ausgabe der Institutszeitschrift…
Das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung feiert in…
-
Dienstag, 01.07.2025 | 19:40
Jubiläumsfest: Rückblick auf einen…
Am Samstag, den 28. Juli, feierten über 250 IJKler*innen gemeinsam…
-
Donnerstag, 19.06.2025 | 10:27
Aljoscha Paulus auf Konferenz der Union…
Vom 19. bis 22. Juni 2025 findet die Konferenz der Union for…
-
Donnerstag, 19.06.2025 | 09:31
ICA 2025: IJK mit zahlreichen Vorträgen…
Mitarbeitende des IJK sind mit zahlreichen Vorträgen auf der…
Termine Alle
-
Samstag, 28.06.2025 | 17:00
40 Jahre IJK – Sommerfest am…
Das Institut für Journalistik und…
Zuletzt bearbeitet: 08.01.2024
Zum Seitenanfang