Termine

 

Donnerstag, 14.11.2013 11:00 - Alter: 6 Jahre

Gastvortrag: Change Management und Personalentwicklung in Medienunternehmen

Am Donnerstag, 14.11.2013 um 11.00 Uhr berichtet Prof. Dr. Bernd Eggers (Eggers & Partner Consulting / Eggers & Partner Management Development - http://www.eggers-partner.de) im Seminar „Change Management in Medien- und Kommunikationsunternehmen“ (Raum 1.27) von seinen Erkenntnissen aus zahlreichen Veränderungsprojekten. Professor Eggers wird Tools und Hilfsmittel aus der Unternehmenspraxis vorstellen, mit denen Change-Projekte erfolgreich begleitet werden können. Anschließend ist Raum für eine weiterführende Diskussion.

Prof. Dr. Bernd Eggers ist Gründer und Geschäftsführender Partner bei Eggers & Partner Consulting und Eggers & Partner Management Development sowie Inhaber der Professur für Integrierte Unternehmensführung und Vertriebsmanagement an der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und war Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand bei Prof. Dr. Claus Steinle. Anschließend arbeitete er als Director Human Resources für die Bertelsmann AG und als Projektleiter für McKinsey & Company, Inc. Er ist seit mehr als 15 Jahren in der Unternehmensberatung und Führungskräfteentwicklung tätig. Er schrieb das Buch „Integratives Medienmanagement. Konzepte, Instrumente und Publisher Value Scorecard“ (Gabler Verlag, 2006).


Gasthörer/innen sind herzlich zum Vortrag willkommen. Eine Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich.

Meldungen Alle

Termine Alle

  • Samstag, 02.11.2019 | 15:40

    IJK-Forum 2019

    Auch in diesem Jahr findet das IJK-Forum zu Ehren des…

Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016

Zum Seitenanfang