Termine

 

Montag, 04.12.2017 13:00 - Alter: 140 Tage

Gastvortrag: Politische Meinungsbildung online

Am Montag, den 04. Dezember erwartet das IJK Dr. German Neubaum von der Universität Duisburg-Essen zu einem Gastvortrag über die Rolle von Online-Netzwerken für die politische Meinungsbildung. In seinem Vortrag „Ich like deine Meinung zwar, aber ich teile sie nicht - oder doch?“ berichtet er von seinem Forschungsprogramm, das medienpsychologische Theorien und Methoden mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten verbindet. 

„Dr. Neubaum gehört zu den profiliertesten Nachwuchswissenschaftlern des Faches in Deutschland. Im kommenden Jahr startet er eine prestigeträchtige Nachwuchsgruppe zur politischen Kommunikation im Internet. Seine theoretisch wie methodisch exzellenten Studien sind ungeheuer spannend und aktuell, deswegen freuen wir uns, dass German Neubaum uns diesen Vortrag zugesagt hat“, wirbt Prof. Klimmt für die Veranstaltung. 

Der Vortrag findet am 4.12.2017 von 13:00 bis 14:00 Uhr als Over-Lunch-Sitzung im Raum R. 2E.1.02 (ehemals 1.27) statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen und dürfen gerne ihr Mittagsessen zum Vortrag mitbringen.

Meldungen Alle

Termine Alle

  • Dienstag, 15.05.2018 | 12:00

    Infotag zu den…

    Auch dieses Jahr findet wieder ein Informationstag zu…

Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016

Zum Seitenanfang