Termine

 

Montag, 04.02.2019 18:30 - Alter: 77 Tage

Gib mir Kontra

„Ich folge einer Politikerin bei Instagram – das reicht locker als politisches Engagement!“

„Dieses Political Correctness geht mir echt auf die Nerven – um weiterzukommen, müssen wir die Dinge beim Namen nennen.“

„Dienstpflicht. Och nö. Kann ich nicht lieber nach Australien?“

 

Was sagst du zu diesen Themen? Mach mit! Streite mit!

Am 04. Februar 2019 ab 18.30 Uhr treffen wir uns mit dem Ministerpräsidenten Stephan Weil, um uns zivilisiert zu streiten. Demokratie funktioniert ohne Streit nämlich einfach nicht. Bei diesem interaktiven Talk-Format hast du die Möglichkeit, an vorderster Front über Themen wie politische Teilhabe, politische Korrektheit oder die wieder ins politische Gespräch eingebrachte Dienstpflicht für junge Menschen zu diskutieren. Du bist der Meinung, ein Like bei Instagram ist genug politisches Engagement? Dann erzähl uns mehr über deine Meinung! Du bist der Meinung, man muss unbedingt zu einer Demo, um sich politisch zu engagieren? Dann gib Kontra! Es ist Zeit, dass wir uns mal miteinander auseinandersetzen – für die Demokratie! Du bist kein Streithahn und bleibst lieber in Deckung? Auch kein Problem! Bei unserem Event bist du trotzdem herzlich willkommen. Beobachte die hitzige Diskussion einfach aus dem Publikum und kämpfe im Geiste mit!

Veranstalter sind "Die Initiative Offene Gesellschaft Hannover" und das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover.

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung.

Meldungen Alle

Termine Alle

  • Mittwoch, 24.04.2019 | 12:00

    Infotag zu den…

    Infotag zu den Studienmöglichkeiten (Bachelor und…

Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016

Zum Seitenanfang