F) Wie kann ich To-Dos des Projektteams verwalten?

Wie kann ich den To-Do-Marker aktivieren?

Die To-Do-Verwaltung erleichtert die Planung und Verbesserung der internen Organisation. Sie ermöglicht es den Projektverantwortlichen, sich direkt im Fragebogen-Editor oder im Fragebogen interne Notizen zu einzelnen Fragebogenseiten zu machen.

Wie kann ich den To-Do-Marker im Fragebogen aktivieren?

Der To-Do-Marker wird im Menü Projekteigenschaften des jeweiligen Projekts auf der Registerkarte Features zur internen Organisation aktiviert. Durch Auswahl der geeigneten Optionen können Sie selbst entscheiden, welche Zielgruppen von wo aus darauf zugreifen können:

  • To-Do-Marker im Fragebogen-Editor: Der To-Do-Marker wird in der Gliederungsansicht im Fragebogen-Editor eingeblendet.
  • To-Do-Marker in der Umfrage: Je nach Einstellung der Drop-Down-Liste wird der To-Do-Marker für alle Teilnehmenden eingeblendet, bei personalisierten Projekten nur Teilnehmende mit Testeraccounts angezeigt oder gar nicht eingeblendet.

In der Gliederungsansicht finden Sie das To-Do-Icon in der „Info“-Spalte. Wenn Sie dieses Icon anklicken, öffnet sich das To-Do-Fenster, und Sie können eine Notiz eintragen. Sobald ein/e Benutzer/in ein To-Do hinterlegt hat, erscheint das Icon der entsprechenden Seite in gelber Farbe.

To-Do-Marker im Fragebogen
Wenn Sie bei „To-Do-Marker in der Umfrage“ die Option „für alle Teilnehmer anzeigen“ oder „für Tester anzeigen“ gewählt haben, sind die To-Do-Marker-Icons für die gewählte Zielgruppe sowohl in der Fragebogenvorschau als auch im Produktivmodus sichtbar.

Achtung: Wenn Sie bei „To-Do-Marker in der Umfrage“ die Option „für alle Teilnehmer anzeigen“ gewählt haben, so ist das To-Do-Marker-Icon für jeden Befragungsteilnehmenden sichtbar. Bevor die Umfrage definitiv in das Feld startet, sollte der To-Do-Marker daher deaktiviert werden.

Ein hilfreiches Tutorial: Wie man den Verlauf der Feldphase kontrolliert (Schritt 6)

 

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Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016

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