Kommunikation im Bereich Gesundheitsinnovation
In aktuellen Projekten untersuchen wir die Rolle von Kommunikation im Zusammenhang mit Innovationen in Medizin und im Gesundheitswesen. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie Akzeptanz und Vertrauen in neue Technologien durch Information und Kommunikation gefördert werden können.
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über unsere aktuellen und abgeschlossenen Projekte im Themenfeld Gesundheitsinnovationen. Um mehr über die einzelnen Projekte zu erfahren, klicken Sie bitte auf die Projektnamen.
Aktuelle Projekte
- Agile Bio-inspirierte Architekturen (ABA)
- App-basierte primäre + sekundäre Schmerzprävention bei Musizierenden: Entwicklung und Implementierung eines transdisziplinären Innovationsforschungskonzepts digitalunterstützter Gesundheitsförderung (ALLEVIATE)
- Sicherheits-integrierte und infektionsreaktive Implantate (SIIRI)
Abgeschlossene Projekte
Meldungen Alle
-
Donnerstag, 27.03.2025 | 08:48
Beitrag in "impu!se für…
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "impu!se für…
-
Montag, 24.03.2025 | 08:43
Neue Veröffentlichung
Herzlichen Glückwunsch an unsere Kolleg*innen…
-
Mittwoch, 05.03.2025 | 08:42
Veröffentlichung…
Letzten Monat wurde die Dissertationsarbeit…
-
Donnerstag, 27.02.2025 | 12:46
Inga Korte promoviert
Anfang Februar bestritt Inga Korte mit großem Erfolg…
-
Freitag, 14.02.2025 | 11:24
Stellungnahme des…
Ende Januar hat der ExpertInnenrat „Gesundheit und…
Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025
Zum Seitenanfang