Meldungen
Donnerstag, 15.08.2019 10:09 - Alter: 6 Jahre
Promotionsstipendien im Bereich Gesundheitskommunikation zu vergeben
Im Rahmen des von der Robert Bosch Stiftung geförderten Promotionsprogramms „Chronische Erkrankungen und Gesundheitskompetenz (ChEG)“ sind zum 1. Februar 2020 am Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung der Medizinischen Hochschule Hannover 12 Promotionsstipendien (36 Monate) an exzellente Nachwuchswissenschaftler*innen zu vergeben. Die Forschungsoptionen bieten vielfältige Fragestellungen aus dem Bereich Gesundheitskommunikation. Das Promotionsprogramm wird von der Medizinischen Hochschule Hannover in Kooperation mit der Universität Bielefeld, der Pädagogischen Hochschule Freiburg, der Universität Hildesheim und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, durchgeführt.
ChEG bietet eine ausgezeichnete wissenschaftliche Ausbildung im Rahmen eines innovativen Studienprogramms, eine individuelle Betreuung sowie inner- und transdisziplinäre Diskussionsforen. Bei Interesse an einer kommunikationswissenschaftlichen Forschungsfrage im Bereich Gesundheitskommunikation kann die Promotion am IJK erfolgen. Ansprechpartnerin ist Prof. Dr. Eva Baumann, Leiterin des Hanover Center for Health Communication am IJK.
Alle Infos zu den Stipendien und zum Promotionsprogramm, zu den Forschungsoptionen und zur Bewerbung unter: https://www.mh-hannover.de/cheg.html
Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021
Zum Seitenanfang